Der lange Weg

Fast fünf Jahre Militärkarriere:
Grundausbildung 1939 in der Kurhessenkaserne an der Friedberger Warte, Infanterie-Ersatz-Bataillon 205. Das war der 159. Division unterstellt und sollte eigentlich Ersatz für die 50. ID sein (was ist das bloß alles?). Ab 29.11.39 wurde die erste Kompanie zur Aufstellung des III. Bataillon vom Infanterie-Regiment 379 der 169. Infanterie-Division verwendet, das wiederum im August 1939 in der Kurhessenkaserne aufgestellt wurde. Am 25.10.1940 wurde das III. Bataillon an das IR 583 abgegeben und der 319 ID unterstellt, die bis 1945 auf den Kanalinseln ihr Unwesen trieb.

Am 22 Oktober 1943 wurde wiederum das II. Bataillon des Gernadier-Regiments 583 an das Grenadier-Regiment 122 abgegeben, das der 50. ID unterstellt war und im Mai 1944 in Sewastopol vernichtet wurde (das Grenadier-Regiment). Die 50. ID zog sich danach nach Rumänien zurück, wurde wieder aufgestockt und endete schließlich in Ostpreußen. Regimenter, Bataillone, Divisionen, Armeen ... sind die denn alle bekloppt? Wie kann man nur seine Lebenszeit damit verbringen, solche Strukturen zu ersinnen und verwalten? Hallo, hallo? Das sind doch alles Menschen, nicht nur Zahlen auf dem Papier!

Trackback URL for this post:

https://grossvaterbriefe.de/trackback/39

Verleihung einer Auszeichnung

"sind die denn alle bekloppt? Wie kann man nur seine Lebenszeit damit verbringen, solche Strukturen zu ersinnen und verwalten? Hallo, hallo? Das sind doch alles Menschen, nicht nur Zahlen auf dem Papier!" Herzlichen Glückwunsch, Sie haben hiermit den Preis für die dümmste hohle Phrase des Jahres gewonnen. Auch wenn Sie nicht verstehen, aus welchem Grund eine genaue Einteilung in militärische Strukturen vorgenommen wird, äußern Sie ihr Unwissen und belustigen die ganze Umwelt mit ihrem Horizont, der die Spannweite einer Obstfliege hat. Danke!

verleihung einer auszeichnung (Kommentar von Gast 24. Aug. 2010)

Dem Kommentar kann man nur zuatimmen!

Kommentar hinzufügen

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.