10.12.1943

Mein liebes Frauchen

Deinen Brief Nr. 35 habe ich erhalten. Ich kann nichts dazu das du immer noch keine Post von mir hast, zu uns kommt ja ab und zu jetzt etwas Post Du wirst inzwischen auch welche haben. Es geht unter den Umständen wie wir haben auch nicht immer so mit dem Schreiben wie man gerne möchte Du mußt dich halt manchmal etwas gedulden.

Mir geht es noch gut hoffentlich ist bei Euch auch noch alles in Ordnung. Ich kann dir sagen das Leben das wir eben führen ist bestimmt nicht lebenswert, jetzt regnet es auch noch ab und zu der Dreck ist furchtbar den Kopf darf man bei tage kaum aus dem Loch nehmen dann geht es schon los, ich bin nur noch gespannt wann der Mist mal zu ende ist, und hoffentlich haben wir weiter Glück und kommen nur alle heil heraus. Du hast ganz recht mache es dir nur so gemütlich wie es geht. Kann denn die Frau [unleserlich] nähen, das die für Gisela ein Mantel machen will? Es ist ja schön für das Kind noch etwas für den Winter bekommt. Sosehr kalt ist es bei uns noch nicht das soll im Januar oft kommen mir graut eben schon davor im Sommer ist doch alle Sauerei noch besser zu ertragen. Wir haben auch schon tüchtig Läuse ich habe allerdings noch keine gefunden aber meine Wäsche ist auch so dreckig da geht gar keiner rein ich habe mein Hemd und meine Unterhose noch von Frankreich an gewaschen habe ich mich jetzt schon  8 Tage nicht mehr und da hatte ich mir die Hände und das Gesicht gewaschen ein paar Füße hat man wie Kohle ganz schwarz. Aber Kopf hoch das wird auch mal vorüber gehen

für heute grüßt und küßt Euch Euer

Vati

Gruß an meine Mutter und alle

Ich lege dir mal ein paar Marken bei zu schicken brauchst du natürlich nichts und damit ich sie los bin. Mit Zigaretten geht es eben bei uns wir bekommen genug.

Trackback URL for this post:

https://grossvaterbriefe.de/trackback/55

Kommentar hinzufügen

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.