16. Februar 1945

52)                                                                                 den 16. 2. 45

Meine liebe Ellemaus, liebe Kinder!

Schnell ein paar Zeilen, wie geht es Euch, leider bekam ich noch immer keine Post von Euch, obwohl ich so sehr darauf warte.

Hatte mal eben unterbrochen, der Braten war fertig da habe ich schnell mein Stück davon gegessen, dazu eingemachte Blaubeeren, schmeckten gut, aber ich will Euch den Mund nicht wässrig machen, doch was das Essen seit einiger Zeit hier anbetrifft, ganz groß, bin nicht mal dazu gekommen meine Verpflegung zu essen, habe schon Fett seit 1 Woche aufgespart, aber länger halten [3] nicht und da ja wieder Päckchen geschickt werden können, habe ich Euch heute 2 Päckchen abgesandt.

Das eine mit Schmalz und Margarine alles zusammen in einer Büchse, kannst es ja zum Braten gut gebrauchen oder kannst es auslassen, eben wie es noch verwendungsfähig ist, es bleibt also ganz Deiner Intillegenz überlassen, das zweite enthält 2 Pfund Zucker, den Du ja sehr gut gebrauchen kannst. Gestern hatte ich Dir etwas Seife abge[?], aber ich glaube, daß hatte ich Dir schon gestern mitgeteilt.

Nun habe ich noch etwas Keks u. Bonbon und noch ein paar Kleinigkeiten da, die ich dann morgen absenden werde

Ungefähr 30 Zigarren sind auch noch hier, wir bekamen hier welche gegen Bezahlung, ich wollte sie erst dem Erich schicken, aber werde sie doch erst Dir senden, was Du dann damit machst ist mir egal, wenn Du willst kannst Du sie ja dem Erich geben als nach-trägliches Geburtstagsgeschenk, aber wie gesagt, ganz wie Du darüber denkst. So mein Kind, daß wär das, nun wünsche ich mir nur von Euch recht bald etwas zu hören, denn alle haben schon Post bekommen, nur ich nicht.

Na  ich werde eben noch geduldig warten müssen. Von[?] mir gibt es z.Zt. nichts Beson-deres mitzuteilen, außer das ich kein [W u. G.] mehr mache, da ist vom Batl. ein anderer [2] gekommen, jetzt mach ich aber in der Angelegenheit weiter, dazu die Verpflegung u. alle anderen Sachen, bin also immer noch auf derselben Stube. Also dann meine Lieben, bis übermorgen, die herzlichsten Grüße und viele innige Küsse an Euch Dreien.

                          Euer Papa!

Grüße Alle!                                   Dein Bert.

 

Absender: Uffz. Herbert Thau 12910 B

Trackback URL for this post:

http://grossvaterbriefe.de/trackback/20

Kommentar hinzufügen

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.