14.11.1943

Mein liebes Frauchen, heute will ich mich doch endlich aufraffen und dir ein paar Zeilen schreiben viel kann ich dir ja nicht schreiben die Umstände unter denen ich dir schreibe sind zu schlecht da mußt du schon entschuldigen. Erlebt habe ich ja in den paar Tagen in denen wir hier sind genug aber schreiben kann ich dir das alles nicht so ich muß es dir erzählen, Also wenn du mit Post mal etwas ungewöhnlich lange warten mußt, dann entschuldige. Wenn du mir schreibst dann lege doch bitte immer ein Briefumschlag und ein Briefbogen dabei damit ich dir wieder schreiben kann mein Schreibzeug ist nähmlich wo anderst und ich kann nicht dran, ich schreibe dir dann wenn du es wieder einstellen sollst. Feuersteine und Rasierklingen kannst du mir auch mal besorgen. Jetzt will ich dir noch etwas schreiben damit du weißt wo ich mich herumtreibe. Wir wurden in Kalinowska aufgeladen das ist ungefähr 100 km vor Kertsch hier wurden wir in ein Flugzeug verladen und es ging nach Odessa nach einer Zwischenlandung ging es weiter nach der Krim jetzt sitzen wir in Erdlöchern und warten halt was kommt. Mir geht es aber noch ausgezeichnet ich bin doch voller zuversicht das alles für mich gut geht. Fur mich war es ja bis jetzt noch nicht so gefährlich andere waren schon schlimmer im Dreck nur die körperlichen Anstrengungen sind unmenschlich das wird aber auch wieder vorbei gehen vorläufig haben wir noch alle unseren Humor noch nicht verloren. Von dem was in der Stadt vorgeht hört man hier überhaupt nichts mehr, ich habe auch gar keine Lust etwas zu erfahren da muß man sich wenigstens keinen Kopf zerbrechen. Hoffentlich ist bei Euch noch alles in bester Ordnung. Unser kleiner Fisch denkt ja jetzt bestimmt nicht mehr an mich. Jetzt müßte sie doch schon bald richtig sprechen können. Ich hoffe das ich doch bald einmal Post von dir bekomme du brauchst ja jetzt ach nicht mehr so oft zu schreiben es hat ja doch keinen Wert ich glaube wenn du so alle 8 - 14 Tage mal schreibst langts auch. Für heute will ich nun Schluß machen ich bin durch und durch naß da Macht es kein Vergnügen lange Briefe zu schreiben. Für heute Grüßt und küßt Euch herzlich Euer Vati

Trackback URL for this post:

http://grossvaterbriefe.de/trackback/7

Kommentar hinzufügen

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.